Vorschau Wandern

Donnerstag, 19. Oktober:

Apfelpressen auf dem Marktplatz. An diesem Tag kommt die mobile Apfelpresse der Fa. Junge nach Bad Marienberg. Alle Apfelbaum-Besitzer sind herzlich eingeladen, ihr Obst zu "verflüssigen"!

Zeit zum Pressen ab sofort bestellen unter: Mobil:0170 38 38 689.

Mitglieder des Westerwaldvereins, die beim Ernten Anfang der 42. Kalenderwoche helfen wollen, melden sich bitte bei Ingrid Wagner

Freitag, 20. Oktober:

Mundart-Führung und Stadtbesichtigung in Köln mit dem Unnauer Zweigverein. Wir bilden Fahrgemeinschaften nach Betzdorf, von wo aus wir mit dem Zug nach Köln fahren. Da eine Gruppen-Fahrkarte gelöst wird, muss die Teilnehmerzahl vorher bekannt sein. Deshalb bitten wir um Anmeldungen bis: 14. Oktober bei Ingrid Wagner, Tel. 02661-983626 Treffpunkt ist um 7.30 Uhr an der Tourist-Info. Kosten: voraussichtlich ca. 25,- € (hängt von der Teilnehmerzahl ab)

9. November um 19.30 Uhr

zeigt Hans Jürgen Wagner eine Dia-Schau über seine Reise durch Südwest China im Dorfgemeinschaftshaus in Kirburg.

Alle Mitglieder und natürlich auch Gäste sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!

11. November ab 12 Uhr

Martinsgansessen in der Hubertusklause in Bad Marienberg. Es gibt Gänsekeulen mit Beilage – wer etwas anderes essen möchte, kann dies nach der Karte tun.

Bitte bis 1.11. bei Birgit Regner anmelden – Tel. 02661-95 311 92

Bei der Anmeldung bitte angeben, ob Gänsekeule oder nicht gewünscht ist.

Allgemeine Infos:

Tourist-Info = in Bad Marienberg, Wilhelmstraße

• Alle Teilnehmer wandern auf eigene Gefahr!
  • Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind ratsam
  • Die meisten Wanderungen enden mit einer Schlusseinkehr
  • Ausreichend Getränke und evtl. Imbiss mitnehmen
  • Alle Wanderungen/Veranstaltungen werden im "Wäller Blättchen" angekündigt und unter  Vorschau Wandern näher beschrieben
  • Kurzfristige Änderungen werden im "Wäller Blättchen" und hier unter  Vorschau Wandern (anklicken) angekündigt.
  • Alle Anmeldungen/Rückfragen - möglichst frühzeitig - entweder an:
    Birgit Regner (Fachwartin Kultur) Tel. 02661-95 311 92 oder an
    Ingrid Wagner (Fachwartin Wandern), Tel. 02661-983626 (Bitte Hinweis im Wanderplan beachten!)
  • Tourist-Info ist in der Wilhelmstraße in Bad Marienberg
  • Neu - Auf vielfachen Wunsch haben wir einen Mitfahrer-Kostenanteil errechnet; er wird für jede Wanderung im Wanderplan angegeben. Dieser Obolus wird direkt an den Fahrer gegeben.
  • Bitte die unterschiedlichen Startzeiten der Touren beachten!!